Mit tiefer Betroffenheit trauern das Innenministerium des Landes
Schleswig-Holstein und der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein
um den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Warringholz und
Zweitmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Schenefeld-Siezbüttel.
Der Kamerad ist am 1. Januar 2026 auf der Fahrt zum Feuerwehrhaus
tödlich verunglückt. Er befand sich auf dem Weg zu einem Einsatz, um
anderen Menschen zu helfen, als er infolge von Glätte bei einem Unfall
sein Leben verlor. Sein selbstloser Einsatz und seine Bereitschaft,
jederzeit für andere da zu sein, verdienen unseren höchsten Respekt.
Als Zeichen der gemeinsamen Trauer und des Zusammenhalts bitten
wir alle Feuerwehren im Land Schleswig-Holstein, ihre
Einsatzfahrzeuge ab sofort bis einschließlich zum 11. Januar 2026
mit Trauerflor zu versehen. Darüber hinaus bitten wir, an den
Feuerwehrhäusern, sofern dies möglich ist, die Flaggen als
sichtbares Zeichen der Trauer auf Halbmast zu setzen.
Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie,
seinen Freunden sowie bei seinen Kameradinnen und Kameraden in den
Feuerwehren. Ihnen gilt unser tief empfundenes Mitgefühl.
Wir werden den Verstorbenen in ehrender Erinnerung behalten.
