Trauer um Feuerwehrmitglied

Geschrieben am 02.01.2026
von KFV dithm


Mit tiefer Betroffenheit trauern das Innenministerium des Landes

Schleswig-Holstein und der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein

um den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Warringholz und

Zweitmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Schenefeld-Siezbüttel.

Der Kamerad ist am 1. Januar 2026 auf der Fahrt zum Feuerwehrhaus

tödlich verunglückt. Er befand sich auf dem Weg zu einem Einsatz, um

anderen Menschen zu helfen, als er infolge von Glätte bei einem Unfall

sein Leben verlor. Sein selbstloser Einsatz und seine Bereitschaft,

jederzeit für andere da zu sein, verdienen unseren höchsten Respekt.

Als Zeichen der gemeinsamen Trauer und des Zusammenhalts bitten

wir alle Feuerwehren im Land Schleswig-Holstein, ihre

Einsatzfahrzeuge ab sofort bis einschließlich zum 11. Januar 2026

mit Trauerflor zu versehen. Darüber hinaus bitten wir, an den

Feuerwehrhäusern, sofern dies möglich ist, die Flaggen als

sichtbares Zeichen der Trauer auf Halbmast zu setzen.

Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie,

seinen Freunden sowie bei seinen Kameradinnen und Kameraden in den

Feuerwehren. Ihnen gilt unser tief empfundenes Mitgefühl.

Wir werden den Verstorbenen in ehrender Erinnerung behalten.

 

Trauerbekundung_verunglückter Feuerwehrkamerad_2026_01_01